Dortmund: Vereine dementieren Interesse an Götze

8. Mai 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Der Vertrag von Mario Götze läuft im Sommer aus und ein Verbleib bei Borussia Dortmund scheint ausgeschlossen zu sein. In den letzten Wochen gab es viele Gerüchte rund um Götze. Zwei Vereine sorgen nun für etwas mehr Klarheit.

Götze: Nizza dementiert Gerüchte

In den vergangenen Wochen engagierte Götze Reza Fazeli, der nun als sein neuer Berater fungiert. Der Schweizer soll sich für den Weltmeister von 2014 nach einem neuen Klub umsehen. Insbesondere Lazio und OGC Nizza wurden daraufhin mit dem BVB-Spieler in Verbindung gebracht. Gegenüber „Sport1“ nahmen Verantwortliche beider Vereine Abstand von einer Verpflichtung. Igli Tare, Sportchef der Italiener, teilte gegenüber dem deutschen Sender bereits vor einiger Zeit mit, dass es keinen Kontakt zu Mario Götze geben soll. Daran habe sich nach Infos von „Sport1“ bis heute nichts geändert. Auch Julien Fournier, der in Nizza als Sportlicher Leiter agiert, will nichts von einem Interesse am Offensivspieler der Dortmunder wissen. Der Franzose gibt an, dass Nizza zu keinem Zeitpunkt mit Götze in Kontakt stand und auch nicht die Ambitionen besitzt, ihn zu holen. 

Noch ist die Zukunft von Mario Götze also ungeklärt. Fazeli wird sich in den kommenden Wochen mit weiteren Optionen beschäftigen müssen. Neben La Liga und der Serie A soll dem Bericht zufolge auch England eine Option für den ehemaligen Nationalspieler sein. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel