Druck aus der Kabine wächst |  Neuer und Lewandowski fordern Stars

7. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München tut sich auf dem Transfermarkt weiter schwer. Mit Pavard, Hernandez und Arp standen drei Neuzugänge früh fest, seitdem hat sich nichts getan. Robert Lewandowski erneuerte nun die Forderung nach neuen Spielern.

Lewandowski fordert 3 neue Spieler

Der Pole ist der Meinung, dass der dünne Kader definitiv noch mehrere Verstärkungen benötigt. Nach dem Supercup teilte Lewandowski gegenüber „SportBild“ mit: „Ich denke, dass wir noch drei neue Spieler brauchen. Wie viele Profis hatten wir heute auf der Bank?“ Und weiter: „Wir brauchen auch wenn Sane kommt noch einen weiteren Flügelstürmer!“

Klare und deutliche Worte vom Offensivstar! Auch Torhüter Manuel Neuer äußerte sich zum Kader. Der Kapitän des Rekordmeisters teilte mit, dass es sein Ziel ist, dass der Klub die Möglichkeit besitzt um die Champions League mitzuspielen. „Ich denke, dass unsere Verantwortlichen ihre Aufgabe so erledigen, dass wir eine konkurrenzfähige Mannschaft haben, die Champions-League-Sieger werden kann. Das ist mein Ziel und mein Anspruch“, so Neuer. Die Bosse des FC Bayern wissen also, was sie zu tun haben.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.