Dynamo Dresden verzichtet nach Abstieg auf Rechtsmittel

31. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Dynamo Dresden spielte keine gute Saison in der 2. Bundesliga und hatte nach dem Re-Start der Saison besonders unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu leiden. Aufgrund von positiver Fälle mussten Spiele abgesagt werden und das ohnehin schon straffe Restprogramm musste in kürzerer Zeit abgespult werden.

Dynamo Dresden: Verzicht auf Rechtsmittel

Zuletzt sah sich Dynamo Dresden benachteiligt und entwarf die Idee, die 2. Bundesliga aufzustocken und den Abstieg auszusetzen. Das lehnte die DFL allerdings ab. Rechtsmittel wird Dynamo Dresden nun aber nicht einlegen, stattdessen konzentrieren sich die Sachsen nun auf die anstehende Saison in der 3. Liga.

 „Wir haben uns nach intensiver juristischer Beratung und in Abstimmung mit der Geschäftsführung in einer Gremienversammlung mit den Mitgliedern des Präsidiums, Aufsichtsrates, Ehrenrates und Jugendrates einstimmig darauf verständigt, keine Rechtsmittel gegen die sportliche Wertung der 2. Bundesliga einzulegen“, so Jens Heinig, Aufsichtsratsvorsitzender bei Dynamo.

„Es ist kein Geheimnis, dass wir uns bei diesem Thema sowohl von der Deutschen Fußball Liga als auch von den anderen Vereinen mehr Solidarität gewünscht hätten. Wir sind nach intensiven Gesprächen aber jetzt an einem Punkt angekommen, wo wir die Dinge so akzeptieren müssen, wie sie sind. Ab sofort gilt unser voller Fokus und ganze Kraft unserer Aufgabe in der 3. Liga“, teilte Dynamo-Sportgeschäftsführer Ralf Becker überdies in der offiziellen Pressemitteilung des Klubs mit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas Eisenhuth/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.