Einigung erzielt! Juve-Talent Moise Kean vor Wechsel zu Everton

30. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Moise Kean von Juventus Turin wird seit einigen Wochen mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Unter anderem soll sich Borussia Dortmund mit dem Spieler beschäftigt haben. Zuletzt wurde die Spur zum FC Everton immer heißer.

Juventus und Everton einig!

Nun scheint der Deal mit den „Toffees“ vor dem Abschluss zu stehen! Agent Mino Raiola arbeitete in den letzten Tagen intensiv an einem Wechsel von Moise Kean, der FC Everton wird nun aller Voraussicht nach den Zuschlag erhalten. Fabrizio Romano und Gianluca Di Marzio, zwei in der Regel sehr gut informierte Journalisten, berichten von einer Einigung zwischen beiden Klubs.

Schon am morgigen Mittwoch könnte der Medizincheck von Kean absolviert werden, ehe der Transfer auch offiziell vollzogen wird. Zuletzt war von einer Ablösesumme im Bereich von 40 Millionen Euro die Rede, Di Marzio berichtet von fixen 30 Millionen Euro, die aber eben auf jene 40 Millionen ansteigen können. Kean soll in England rund 3 Millionen Euro netto verdienen.

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.