Entwarnung nach Corona-Verdacht bei Gladbach: 2. Test negativ!

5. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Um die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga zu gewährleisten, testen die Klubs derzeit ihre Spieler auf das Coronavirus. Einige Spieler und Betreuer wurden positiv getestet, so auch bei Borussia Mönchengladbach, wie die „Rheinische Post“ heute Nachmittag berichtete.

Entwarnung in Gladbach: 2. Test beim Spieler negativ!

Es war die Rede von einem positiven Test bei einem Spieler und bei einem Physiotherapeuten, beide wurden namentlich nicht genannt. Die Borussia hat damit den Empfehlungen der DFL entsprochen, gleichermaßen laut dem Kicker aber das zuständige Gesundheitsamt informiert und die Hygieneregeln eingehalten.

Laut Recherchen des Kicker soll es nun aber Entwarnung bei Borussia Mönchengladbach geben, was den Gesundheitszustand des Spielers angeht. Die zweite, am Montag durchgeführte Testreihe hat ergeben, dass der Spieler dieses Mal negativ getestet wurde.

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.