Erleichterung in Stuttgart: „Unklarer Befund“ negativ

5. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Um die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der 1. und 2. Bundesliga zu gewährleisten, unterziehen sich die 36 Klubs umfassenden Testungen im Hinblick auf das Coronavirus. Zehn positive Fälle wurden in der ersten Testphase identifiziert.

VfB Stuttgart: Alle Tests negativ

Schlagzeilen machte die Meldung, dass es beim Zweitligisten VfB Stuttgart einen „unklaren Befund“ gegeben hat. Der entsprechende Spieler wurde laut Klubangaben sicherheitshalber prophylaktisch in häusliche Quarantäne gesteckt, nun gibt es aber Entwarnung.

Laut einem Bericht des Kicker ist dieser „unklare Befund“ negativ. Damit sind alle beim VfB Stuttgart durchgeführten Tests negativ, der Klub kann wie geplant mit allen Spielern trainieren.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.