Fall Nübel: Rummenigge reagiert – und greift andere Berater an

23. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Alexander Nübel wird im Sommer ablösefrei vom FC Schalke 04 zum FC Bayern wechseln. Zuletzt gab es nicht nur mediale Kritik an Nübel, sondern auch Aussagen der Berater von Manuel Neuer, Sven Ulreich und Christian Früchtl, die als Torhüter beim FC Bayern unter Vertrag stehen.

Stellungnahme des FC Bayern

So teilte zuletzt der Berater von Sven Ulreich gegenüber dem Kicker mit: „Der FC Bayern ist eine Leistungsgesellschaft, in der sportlich entschieden wird. Schauen wir mal, wer am Ende hinter Manuel Neuer auf der Bank sitzt.“

Auch der Berater von Christian Früchtl, dem Nachwuchstorhüter des Rekordmeisters, äußerte sich gegenüber der Abendzeitung und teilte mit, dass man nicht den Fehler machen werde, den Nübel und sein Berater nun machen, nämlich, sich auf die Bank zu setzen.

Am heutigen Donnerstag gab der FC Bayern in persona Karl-Heinz Rummenigge ein offizielles Statement ab.

„In den vergangenen Wochen ist immer wieder über Alexander Nübel berichtet worden. Im Namen des FC Bayern möchte ich klarstellen: Alle Entscheidungsträger des FC Bayern inklusive Cheftrainer Hansi Flick sind sehr glücklich darüber, dass Alexander Nübel zur neuen Saison Spieler des FC Bayern wird. Er ist einer der besten Nachwuchstorhüter Europas und ein wichtiger Spieler für die Zukunft unserer Mannschaft“, so Rummenigge.

Zudem teilte Rummenigge mit, dass er mit den Aussagen der anderen Berater teilweise nicht einverstanden sei: „Weiterhin möchten wir festhalten, dass sich der FC Bayern abwertende Kommentare von Spielerberatern über andere Spieler des FC Bayern grundsätzlich verbittet.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel