Sonntag, Oktober 25, 2020

FC Augsburg gewinnt nach Traumtor von Löwen auf Schalke

Empfehlung der Redaktion

Weißt du noch? 13. März 2017: ManUtd vs Chelsea – Als “The Special One” zum “Judas” wurde

Als "Happy One" kehrte "The Special One" im Sommer 2013 zu seinem Herzensverein Chelsea zurück. Doch die zweite Liaison...

Weißt du noch? 21. April 2012: FC Barcelona vs Real Madrid – CR7 sorgt für “Calma” & die Ära Guardiola endet

Die sportliche Dominanz des FC Barcelona in den Jahren 2008-2011 sucht wahrscheinlich bis heute seinesgleichen. Der Erfolg des Teams...

BVB vor dem Derby – Ambitionen und Ungewissheit

Der BVB startete ohne ein konkretes Ziel, aber mit hohen Ambitionen in die Saison. Der Auftakt verlief...

Im frühen Sonntagsspiel der Bundesliga traf der FC Schalke 04 auf den FC Augsburg. Die Gastgeber waren auf Wiedergutmachung aus, nachdem das Spiel gegen Dortmund in der vergangenen Woche mit 0:4 verloren wurde. Doch daraus wurde nichts, die Königsblauen verloren mit 0:3.

Früher Schock für Schalke 04

Zu Beginn der Partie versuchten beide Mannschaften, den Gegner mit situativem Pressing unter Druck zu setzen. Schon nach sechs Minuten zappelte der Ball erstmals im Netz, als Eduard Löwen einen direkten Freistoß für den FC Augsburg hervorragend ins linke obere Eck verwandelte. Schalke brauchte Zeit, um einen Fuß in die Tür zu bekommen, hatte nach 27 Minuten aber eine gute Chance durch Matondo.

Weiterhin war das Spiel vor allem geprägt von vielen Zweikämpfen. Augsburg versuchte immer wieder, schnell umzuschalten. Aber die Angriffe wurden selten konstruktiv zu Ende gespielt, sodass es einige hektische Phasen im Spiel gab, in denen es hin und her ging – ohne große Torchancen.

Augsburg nutzt Schalker Unzulänglichkeiten

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine, Schalke begann engagiert und versuchte, Torgefahr zu erzeugen. Den ersten guten Abschluss hatte aber erneut der FCA, als Niederlechner Schalke-Torhüter Schubert nach 50 Minuten prüfte. Auch wenn die Gastgeber offensiv wechselten und Ahmed Kutucu für den angeschlagenen Serdar ins Spiel brachten, fehlte der Druck nach vorne bei den Königsblauen.

Der FC Augsburg nutzte gut 15 Minuten vor dem Ende der Partie eine Chance, die sich nach einem schwachen Aufbau des FC Schalke 04 bot. Sarenren Bazee kam zum Abschluss und erzielte mit einem platzierten Schuss in die rechte Ecke das 0:2. Eine Reaktion der Schalker Mannschaft war im Anschluss nicht zu sehen, Torchancen blieben Mangelware, nicht einmal wirkliche Druckphasen konnten erzeugt werden. In der Nachspielzeit bestraften die Fuggerstädter Schalke 04 erneut für einen Fehler. Cordova presste gut, schnappte sich den Ball von Mercan, zog an Schubert vorbei und vollendete.

(Photo by Martin Meissner/Pool via Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Zähes Spiel zwischen Manchester United und Chelsea FC endet torlos

News | Im Topspiel des 5. Spieltags der Premier League standen sich Manchester United und der Chelsea FC gegenüber. In einem sehr...

Zweite Halbzeit beschert Dortmund souveränen Sieg über Schalke

News | Das Revierderby am fünften Spieltag in der Bundesliga war ein Duell, in dem es für beide Mannschaften schon um viel ging....

BVB: Favre will sich in der Torwartfrage nicht endgültig festlegen – Zorc schon!

News | Am heutigen Samstagabend findet das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 statt. Roman Bürki steht wieder im Tor des BVB.

Alphonso Davies: Bayern-Trainer Flick rechnet mit wochenlanger Pause

News | Beim Spiel des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt (5:0) verletzte sich Alphonso Davies sehr früh, als er unglücklich umknickte. Nach dem...

90PLUS On Air - Der Podcast

Nach Derbyniederlage | Conte unter Zugzwang?

Am 4. Spieltag der höchsten italienischen Spielklasse kam es zum brisanten "Derby della Madonnina" zwischen Inter und dem AC. Für Milan ging...

Serie A | Ist Atalanta reif für den Titel?

Die Transferphase ist nun endgültig vorüber, sodass alle Teams adäquat beurteilt werden können. Laut vielen Experten scheint dieses Jahr die Stunde von...

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...
600FollowerFolgen
12,344FollowerFolgen