FC Barcelona | Aubameyang bleibt Alternative zu Lautaro

23. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona will seine Offensive im Sommer verstärken. Ein heißer Kandidat ist dabei weiterhin Lautaro Martinez, der argentinische Stürmer von Inter. Doch es gibt noch immer Probleme bei dieser Personalie.

Aubameyang bleibt Lautaro-Alternative

Zuletzt teilte Inter-CEO Beppe Marotta gegenüber Sky Italia mit, dass er optimistisch sei, dass Lautaro auch in der kommenden Saison noch bei Inter spielen werde. Ein potenziell interessierter Klub müsse die Ausstiegsklausel in Höhe von 111 Millionen Euro zwingend bezahlen.

Laut einem Bericht der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio zählt Pierre-Emerick Aubameyang zu den Alternativen beim FC Barcelona, sollte Lautaro im Endeffekt nicht zu den Katalanen wechseln.

Der Vertrag von Aubameyang bei Arsenal läuft noch bis 2021, der Klub arbeitet intensiv an einer Verlängerung. Solange diese aber nicht in trockenen Tüchern ist, können sich andere Klubs berechtigte Hoffnungen auf einen Transfer von Aubameyang ausrechnen.

Und: Sollte der Lautaro-Deal doch noch zustande kommen, könnte Inter seinerseits die Bemühungen um Aubameyang intensivieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel