FC Barcelona | Bartomeu spricht über Neymar und Lautaro

8. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Josep Maria Bartomeu (57), der Präsident des FC Barcelona, hat sich zu dem angeblichen Interesse an Lautaro Martinez (22/Inter) und Neymar (28/PSG) geäußert.

FC Barcelona: Neymar-Deal „unwahrscheinlich“, Lautaro „aktuell“ kein Thema

In einem Interview mit „RAC1“ (Übersetzung von der „Sport„) sprach Barcelona-Präsident Bartomeu über die möglichen Deals im Hinblick auf Neymar und Lautaro Martinez. Dabei ordnete der Klubboss eine Rückkehr des Brasilianers in diesem Sommer als „unwahrscheinlich“ ein. Aus ökonomischer Sicht werde es nämlich ein „harter Sommer“ für die großen Klubs. Anders klang Bartomeu in der Causa Martinez.

Dessen Ausstiegsklausel von 110 Millionen Euro soll kürzlich verstrichen sein. Bartomeu äußerte dazu lapidar, dass dies eben so sei. Man werde über diese Möglichkeit erst sprechen, wenn die Saison vorbei ist. Aktuell liege der komplette Fokus auf dem Gewinn der Meisterschaft sowie auf der Champions League. Deutlich mehr Enthusiasmus versprühte der Funktionär bezüglich den Neuzugängen Trincao (20/Braga) und Pedri (17/Las Palmas): „Ich freue mich sehr darauf, sie hier spielen zu sehen.“

Auch den Abgang von Arthur (24/Juventus) kommentierte Bartomeu und widersprach den Berichten, dass dieser Deal vor allem aus Bilanzgründen getätigt wurde: „Dies trifft nicht zu (…). Wenn es aus diesen Gründen notwendig gewesen wäre, dann hätten wir höhere Offerten für andere Spieler annehmen können.“ Für Neuzugang Miralem Pjanic (30/Juventus) hätte eben es auf dem Markt eine große Nachfrage gegeben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.