FC Barcelona | Coutinho-Verkauf um Griezmann zu finanzieren?

14. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Zeichen verdichten sich, dass Antoine Griezmann im Sommer den Weg zum FC Barcelona antritt. Die Ausstiegsklausel des Franzosen liegt ab dem 1. Juli bei 120 Millionen Euro, Griezmann soll sich zu einem Wechsel entschlossen haben. Mehrere Medien berichteten zuletzt von Entwicklungen, darunter Le Parisien, Mundo Deportivo und Cadena SER.

Coutinho-Verkauf könnte wichtige Einnahmen bescheren

Weil der FC Barcelona mit Frenkie de Jong bereits einen Hochkaräter verpflichtet hat und neben Griezmann auch noch Mathijs de Ligt auf dem Radar der Katalanen auftaucht, sind Einnahmen dringend notwendig. Und seit Wochen wird der Brasilianer Philippe Coutinho mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Coutinho findet im System Valverde keine ideale Position, müsste eigentlich mehr in der Mitte agieren, doch es fehlt am Personal um ihn wirklich perfekt einzubinden.

Das Problem: Weil Coutinho zwar immer wieder gute, aber insgesamt doch schwankende Auftritte hinlegt, wird man in Barcelona wohl nicht die Summe für den Brasilianer erhalten, die man einst hinlegte. Laut einem Bericht der „Sport“ ist ein Coutinho-Verkauf dennoch ein Thema, um einige Millionen Euro einzunehmen und Griezmann zu finanzieren.

Als Topkandidat auf eine Verpflichtung des Brasilianers gilt laut der „Sport“ der FC Chelsea, der nach dem Verlust von Eden Hazard, der wohl für 100 Millionen Euro zu Real Madrid wechselt, Bedarf hat. Allerdings haben die „Blues“ mit einer Transfersperre zu kämpfen, die man zu verschieben versucht. Indes berichten französische Medien, dass Neymar versucht Coutinho zu Paris Saint Germain zu locken. Das Thema Coutinho, wie auch Griezmann, wird uns wohl zumindest bis zum Juli beschäftigen, das deutet sich schon jetzt an.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.