FC Barcelona | Finale Offerte für Garcia – oder ablösefreier Wechsel 2021

3. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der FC Barcelona wird Manchester City offenbar eine finale Offerte für Eric Garcia unterbreiten.

FC Barcelona: Garcia will Rückkehr unbedingt

Wie der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet, wird der FC Barcelona ein finales Angebot an Manchester City wegen Eric Garcia (19) unterbreiten. Sollte auch diese Offerte von den Engländern abgelehnt werden, dann deutet alles auf einen ablösefreien Abgang des Verteidigers im Sommer 2021 zu den Katalanen hin. City-Trainer Pep Guardiola (49) offenbarte auf der gestrigen Pressekonferenz, dass in den Verhandlungen keine Neuigkeiten vorliegen würden. Der Wechselwunsch von Garcia wäre allerdings tatsächlich noch immer groß.

Nach Angaben des spanischen Journalisten Nacho Jimenez wird der 19-Jährige wegen den Verhandlungen auch nicht im Kader an diesem Wochenende gegen Leeds stehen. Der Vertrag von Garcia in Manchester endet jedenfalls im kommenden Sommer. Der Abwehrspieler kommunizierte bereits vor zwei Monaten, dass er sein Arbeitspapier bei City nicht verlängern werde. Der spanische Nationalspieler möchte demnach unbedingt zurück zum FC Barcelona wechseln.

Von den Katalanen kam Garcia im Sommer 2017 zu Manchester City. Für den englische Meister von 2019 besteht somit nur noch ein kurzes Zeitfenster, um einen ablösefreien Abgang des Innenverteidigers zu vermeiden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIKE EGERTON/POOL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.