FC Barcelona | Intensive Verhandlungen wegen Koeman – Schreuder soll Co-Trainer werden

18. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Montagabend trennte sich der FC Barcelona von Trainer Quique Setien. Was sich bereits anbahnte, wurde in einer Pressemitteilung auch offiziell bestätigt. In wenigen Tagen, so die Katalanen, wolle man einen neuen Cheftrainer vorstellen.

FC Barcelona: Koeman soll kommen

Der heißeste Kandidat ist Ronald Koeman (57), der aktuell noch als Trainer der niederländischen Nationalmannschaft tätig ist. Koeman soll großes Interesse haben, zum FC Barcelona zu wechseln. In trockenen Tüchern ist der Deal aber noch nicht. Wie Voetbal International, eine sehr gute Quelle aus den Niederlanden, berichtet, soll eine Delegation der Katalanen in die Niederlande gereist sein, um die Verhandlungen abzuschließen.

Koeman hat den Verband bereits über seinen bevorstehenden Abgang informiert, die finanzielle Entschädigung ist allerdings noch final auszuhandeln. Dass die Planungen weit fortgeschritten sind, zeigt auch die Tatsache, dass Alfred Schreuder (46), kürzlich noch bei der TSG Hoffenheim entlassen, als Co-Trainer neben Koeman gehandelt wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.