FC Barcelona | Verpflichtung von Memphis nimmt Gestalt an

15. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der Wechsel von Memphis Depay von Olympique Lyon zum FC Barcelona nimmt offenbar Gestalt an.

Barcelona: 30 Mio EUR für Memphis

Wie der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet, wird der FC Barcelona in diesem Fenster Memphis Depay (26) von Olympique Lyon verpflichten. Diese Meldung wurde ebenso von dem niederlöndischen Journalisten Mike Verweij für den „Telegraaf“ bestätigt. Verweij ist gerade in Spekulationen um Nationalspieler der „Elftal“ hervorragend informiert, brachte im letzten Sommer unter anderem als erster Reporter die Meldung von dem damals bevorstehenden Wechsel von Matthijs de Ligt (21) zu Juventus.

Die Franzosen hätten sich dazu entschieden, die erste Offerte der Katalanen anzunehmen. Diese Angebot wäre zwar noch nicht unterbreitet worden, aber Lyon wird dem Niederländer demnach keine Steine in den Weg legen. Als Ablöse nennt Romano einen Betrag von 30 Millionen Euro. Memphis und Barcelona sollen sich dagegen bereits über eine Zusammenarbeit geeinigt haben.

Der Journalist erwähnt ferner, dass Manchester United von seinem Vorkaufsrecht keinen Gebrauch machen wird. Ein solches sollen sich die „Red Devils“ bei dem Verkauf der Angreifers im Januar 2017 zu Lyon gesichert haben. Memphis habe in der vergangenen Woche ein Gespräch mit dem Barca-Coach Ronaldo Koeman (57) geführt. Spieler und Trainer kennen sich zudem aus der gemeinsamen Zeit in der niederländischen Nationalmannschaft, wo Koeman bis vor kurzem tätig war. Memphis ist eigentlich noch bis 2021 an Lyon gebunden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PHILIPPE LOPEZ/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.