FC Barcelona | Wird Umtiti zum Schnäppchen?

22. Mai 2020 | News | BY Marius Merck

News | Für die (über-)ambitionierten Transferziele des FC Barcelona müssen Einnahmen generiert werden. Aus diesen Gründen soll auch Samuel Umtiti (26) zum Verkauf stehen.

Barcelona: Umtiti zum „Sonderangebot“?

Wie der spanische Journalist Toni Juanmartí für die „Sport“ berichtet, könnte der FC Barcelona Umtiti zu günstigeren Konditionen ziehen lassen. So soll der spanische Meister den Wert des Franzosen auf rund 30 Millionen Euro beziffern. Der Weltmeister von 2018 möchte demnach zwar bei den Katalanen bleiben, schließt aber scheinbar auch einen Abgang nicht völlig aus. Sein Vertrag in Barcelona läuft noch bis 2023.

Sollte es aber tatsächlich zu einem Transfer kommen, dann bevorzugt Umtiti nach Informationen von Juanmarti einen Wechsel in die Premier League. Aus der englischen Liga werden Manchester United und Arsenal als Interessenten aufgezählt. Allerdings wird in dem Bericht noch ein anderes Szenario ins Spiel gebracht.

So könnte Barcelona Umtiti im Werben um Lautaro Martinez (22) als mögliches Tauschobjekt für Inter verwenden. Für die „Nerazzurri“ wäre ein solcher Tausch laut Juanmarti grundsätzlich interessant. Auch aus dem Beraterteam von Umtiti sei zu hören gewesen, dass man mit Inter Gespräche führen würde.

Der Franzose spielt seit 2016 für die „Blaugrana“.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel