FC Bayern | Auch Wenger steht auf der Shortlist – Rangnick Favorit?

4. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Gerüchteküche rund um den FC Bayern brodelt, nachdem sich der Klub am gestrigen Sonntag von Niko Kovac trennte. Derzeit werden verschiedene, kurz- und langfristige Lösungen in den Medien genannt. Klar ist derzeit nur, dass Hansi Flick die Mannschaft für die beiden kommenden Spiele betreuen wird.

Auch Wenger auf der Bayern-Liste

Schnell geriet Erik ten Hag in den Fokus, verschiedene Quellen berichteten von einer Kontaktaufnahme. Doch ten Hag wäre wohl erst am Saisonende verfügbar. Auch Massimiliano Allegri und Ralf Rangnick sind laut einigen Medien ein Thema. 

Laut Christian Falk von der „SportBild“, der einen Artikel für den „Guardian“ schrieb, steht aber auch Arsene Wenger auf der Shortlist des Rekordmeisters. Wenger kündigte an, dass er wieder in das Fußballgeschäft zurückkehren möchte, ob er dies aber als Trainer und Übergangslösung machen würde, bleibt abzuwarten. Und: Die Verantwortlichen des FC Bayern haben eine hohe Meinung von Wenger.

Ralf Rangnick wurde bereits im letzten Sommer diskutiert, soll nun einer der Topkandidaten sein. Der 61-jährige wäre interessiert, steht aber noch bei Red Bull unter Vertrag. „The Athletic“ teilte zudem mit, dass es bald auch Angebote aus England für Rangnick geben würde. Indes ist die Spur, die zu Allegri führt, eher kalt. Aufgrund der Sprachbarriere sei der Italiener gegenwärtig kein allzu großes Thema.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.