FC Bayern | Erste Anzeichen auf Verlängerung von David Alaba!

2. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München will die Verträge von David Alaba und Thiago Alcantara (beide bis 2021 gebunden) verlängern. Der Spanier wird den Klub voraussichtlich verlassen, in Sachen Alaba herrscht größerer Optimismus.

Alaba: Zeichen stehen auf Verlängerung

Der Poker um den Vertrag von David Alaba (28) läuft nun bereits seit einer Weile. Sein Berater Pini Zahavi will das Maximum für Alaba herausholen, von einem Gehalt im Bereich von 20 Millionen Euro ist die Rede. Zuletzt startete der FC Bayern eine Charmeoffensive, vor allem Karl-Heinz Rummenigge (62) lobte Alaba in höchsten Tönen.

Laut Bild-Informationen macht der Rekordmeister auch Fortschritte in den Gesprächen. Erstmals gibt es klare Anzeichen für eine Verlängerung mit Alaba. Die letzten Gespräche waren positiv, die Rolle des Abwehrchefs ist für Alaba mit einer gewissen Wertschätzung verbunden und auch die Lobeshymnen haben einen Einfluss gehabt. Schon am Rande des Turniers in der Champions League soll es ein weiteres Treffen mit Zahavi geben. Ein Durchbruch ist dabei nicht ausgeschlossen.

Zuletzt soll Zahavi damit „gedroht“ haben, im Zweifel einen ablösefreien Wechsel in Angriff zu nehmen. Zudem soll Sportvorstand Hasan Salihamidzic in den Verhandlungen der Kragen geplatzt sein. Nach diesen Unruhen scheinen die Gespräche nun wieder harmonisch zu verlaufen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Robert Michael/Pool va Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.