Donnerstag, September 24, 2020

FC Bayern & Gladbach | Barcelona-Talent Pedri bestätigt Bundesliga-Interesse

Empfehlung der Redaktion

UEFA Supercup: Gute Absichten zur falschen Zeit

Am Donnerstag treffen der FC Bayern und der FC Sevilla im UEFA Supercup aufeinander. Doch die Entscheidung,...

Hertha | Mathew Leckie – Plötzlich wieder wichtig

Vom aussortierten Wechselkandidaten in den Mannschaftsrat von Hertha BSC - Mathew Leckie feiert eine überraschende Auferstehung in Berlin.

Weißt du noch? | Die neun magischen Minuten von Robert Lewandowski gegen Wolfsburg

Am 22. September 2015 traf der FC Bayern auf den VfL Wolfsburg. Es war ein Spiel, das...
Chris McCarthy
Chris McCarthy
Chefredakteur

News | Der Wechsel des Offensivtalents Pedri von UD Las Palmas zum FC Barcelona steht bereits fest. Ob der 17-Jährige dort 2020/2021 allerdings spielen wird, bleibt abzuwarten. Eine Leihe in die Bundesliga steht im Raum.

Barcelona-Talent Pedri weckt in der Bundesliga Begehrlichkeiten

Trotz seiner erst 17 Jahre hat sich das Talent von Pedri bereits in die Bundesliga herumgesprochen. Der Offensivmann wird im August offiziell von UD Las Palmas zum FC Barcelona wechseln, könnte allerdings erst verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.

Das steht auch beim 17-Jährigen selbst im Vordergrund. “Die Priorität ist zu Spielen”, erklärte er in einem Interview mit der Sport und betonte: “Es gab einige interessante Angebote von Bundesliga-Klubs, die mich ausleihen wollen. Barca weiß darüber Bescheid.”

Gladbach und Bayern an Pedri interessiert?

Borussia Mönchengladbach machte aus dem Interesse an Pedri zuletzt kein Geheimnis. “Wir wollen und versuchen kreative Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen”, kommentierte Sportdirektor Max Eberl das Thema.

Auch der FC Bayern wurde mit dem Offensivmann in Verbindung gebracht. Der Rekordmeister scheint in Anbetracht der großen Konkurrenzsituation allerdings kein realistischer Abnehmer zu sein.

Barcelona B für Pedri eine Option?

Ein Verbleib beim FC Barcelona könnte Pedri ebenfalls die erhoffte Spielpraxis bieten, bei der Zweitverwertung. Allerdings ist diese Option seit Sonntagabend unwahrscheinlicher geworden. Barcelona B scheiterte im Kampf um den Aufstieg in die zweite spanische Liga im Finale.

Kurz davor stand der Spanier der Möglichkeit, die kommende Saison bei der zweiten Mannschaft zu spielen, offen gegenüber. “Ich hoffe, das Barca B aufstiegt, weil die Segunda gut für die Entwicklung eines Youngsters ist, genauso wie bei mir bei Las Palmas dieses Jahr”, erklärte Pedri am Sonntag. Sein ultimatives Ziel ist allerdings klar: “Ich möchte spielen und bei Barca erfolgreich sein und wenn der Klub denkt, dass ich noch nicht bereit bin, wird die beste Option eine Leihe sein.”

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Chelsea | Havertz erzielt Dreierpack !

News | Nach Startschwierigkeiten hat sich Kai Havertz fulminant zurückgemeldet. Der deutsche Nationalspieler legte im Carabao Cup einem beeindrucken Auftritt hin. Der...

SSC Napoli | Verhandlungen mit Inter wegen Vecino

News | Die SSC Napoli zeigt offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Matias Vecino von Inter. Napoli: Uneinigkeit...

VfB | Tausch zwischen Thommy und Philipp?

News | Der VfB Stuttgart soll Interesse an einer Verpflichtung von Maximilian Philipp (Dinamo Moskau) haben. Im Raum steht offenbar ein Tauschgeschäft,...

Bestätigt: De Boer übernimmt die niederländische Nationalelf

News | Wie der niederländische Verband heute Abend bestätigte, wird Frank de Boer der neue Trainer der Nationalmannschaft. Niederlande:...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...

Tonali, Suarez, Vidal – der Mercato läuft warm!

In der Serie A dreht sich in der Sommerpause das Transferrad und sorgt für das ein oder andere spektakuläre Gerücht: Wir schauen...
600FollowerFolgen
12,133FollowerFolgen