FC Bayern & Gladbach | Barcelona-Talent Pedri bestätigt Bundesliga-Interesse

27. Juli 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der Wechsel des Offensivtalents Pedri von UD Las Palmas zum FC Barcelona steht bereits fest. Ob der 17-Jährige dort 2020/2021 allerdings spielen wird, bleibt abzuwarten. Eine Leihe in die Bundesliga steht im Raum.

Barcelona-Talent Pedri weckt in der Bundesliga Begehrlichkeiten

Trotz seiner erst 17 Jahre hat sich das Talent von Pedri bereits in die Bundesliga herumgesprochen. Der Offensivmann wird im August offiziell von UD Las Palmas zum FC Barcelona wechseln, könnte allerdings erst verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.

Das steht auch beim 17-Jährigen selbst im Vordergrund. „Die Priorität ist zu Spielen“, erklärte er in einem Interview mit der Sport und betonte: „Es gab einige interessante Angebote von Bundesliga-Klubs, die mich ausleihen wollen. Barca weiß darüber Bescheid.“

Gladbach und Bayern an Pedri interessiert?

Borussia Mönchengladbach machte aus dem Interesse an Pedri zuletzt kein Geheimnis. „Wir wollen und versuchen kreative Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen“, kommentierte Sportdirektor Max Eberl das Thema.

Auch der FC Bayern wurde mit dem Offensivmann in Verbindung gebracht. Der Rekordmeister scheint in Anbetracht der großen Konkurrenzsituation allerdings kein realistischer Abnehmer zu sein.

Barcelona B für Pedri eine Option?

Ein Verbleib beim FC Barcelona könnte Pedri ebenfalls die erhoffte Spielpraxis bieten, bei der Zweitverwertung. Allerdings ist diese Option seit Sonntagabend unwahrscheinlicher geworden. Barcelona B scheiterte im Kampf um den Aufstieg in die zweite spanische Liga im Finale.

Kurz davor stand der Spanier der Möglichkeit, die kommende Saison bei der zweiten Mannschaft zu spielen, offen gegenüber. „Ich hoffe, das Barca B aufstiegt, weil die Segunda gut für die Entwicklung eines Youngsters ist, genauso wie bei mir bei Las Palmas dieses Jahr“, erklärte Pedri am Sonntag. Sein ultimatives Ziel ist allerdings klar: „Ich möchte spielen und bei Barca erfolgreich sein und wenn der Klub denkt, dass ich noch nicht bereit bin, wird die beste Option eine Leihe sein.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel