Freitag, Dezember 4, 2020

FC Bayern & Gladbach | Barcelona-Talent Pedri bestätigt Bundesliga-Interesse

Empfehlung der Redaktion

Ismael Bennacer im Porträt: Einer der Schlüssel zum Erfolg von Milan

Blickt man auf die Tabelle der Serie A, dann reibt man sich ein wenig verwundert die Augen....

Champions League: Diese Entscheidungen können am Mittwoch fallen

In der UEFA Champions League steht in dieser Woche der fünfte Spieltag in der Gruppenphase auf dem...

DFB-Debakel, Diego Maradona und ein genervter Tuchel | Europareise

Das Jahr 2020 befindet sich im Endspurt. Der November hatte neben einigen unterhaltsamen und spannenden Momenten auch...
Chris McCarthy
Chris McCarthy
Chefredakteur

News | Der Wechsel des Offensivtalents Pedri von UD Las Palmas zum FC Barcelona steht bereits fest. Ob der 17-Jährige dort 2020/2021 allerdings spielen wird, bleibt abzuwarten. Eine Leihe in die Bundesliga steht im Raum.

Barcelona-Talent Pedri weckt in der Bundesliga Begehrlichkeiten

Trotz seiner erst 17 Jahre hat sich das Talent von Pedri bereits in die Bundesliga herumgesprochen. Der Offensivmann wird im August offiziell von UD Las Palmas zum FC Barcelona wechseln, könnte allerdings erst verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.

Das steht auch beim 17-Jährigen selbst im Vordergrund. “Die Priorität ist zu Spielen”, erklärte er in einem Interview mit der Sport und betonte: “Es gab einige interessante Angebote von Bundesliga-Klubs, die mich ausleihen wollen. Barca weiß darüber Bescheid.”

Gladbach und Bayern an Pedri interessiert?

Borussia Mönchengladbach machte aus dem Interesse an Pedri zuletzt kein Geheimnis. “Wir wollen und versuchen kreative Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen”, kommentierte Sportdirektor Max Eberl das Thema.

Auch der FC Bayern wurde mit dem Offensivmann in Verbindung gebracht. Der Rekordmeister scheint in Anbetracht der großen Konkurrenzsituation allerdings kein realistischer Abnehmer zu sein.

Barcelona B für Pedri eine Option?

Ein Verbleib beim FC Barcelona könnte Pedri ebenfalls die erhoffte Spielpraxis bieten, bei der Zweitverwertung. Allerdings ist diese Option seit Sonntagabend unwahrscheinlicher geworden. Barcelona B scheiterte im Kampf um den Aufstieg in die zweite spanische Liga im Finale.

Kurz davor stand der Spanier der Möglichkeit, die kommende Saison bei der zweiten Mannschaft zu spielen, offen gegenüber. “Ich hoffe, das Barca B aufstiegt, weil die Segunda gut für die Entwicklung eines Youngsters ist, genauso wie bei mir bei Las Palmas dieses Jahr”, erklärte Pedri am Sonntag. Sein ultimatives Ziel ist allerdings klar: “Ich möchte spielen und bei Barca erfolgreich sein und wenn der Klub denkt, dass ich noch nicht bereit bin, wird die beste Option eine Leihe sein.”

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

FC Barcelona: Koeman beklagt fehlende Ruhe – Spitze Richtung Interimspräsident Tusquets

News | Der Umbruch beim FC Barcelona läuft nicht ganz reibungslos. Ronald Koeman kritisiert nun die Vereinsführung, die ihm zu viel Unruhe...

Bundesliga: DFL gibt Rahmenterminkalender bekannt

News | Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den Rahmenterminkalender für die Spielzeit 2021/2022 bekanntgegeben.  DFL: So läuft...

BVB: Favre löst Verwirrung um Haaland-Verletzung auf – Moukoko in der Startelf?

News | Vor dem Spiel bei Eintracht Frankfurt hat Borussia Dortmund mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Lucien Favre hatte allerdings auch eine...

Offiziell: OGC Nizza entlässt Vieira nach Leverkusen-Pleite

News | OGC Nizza hat auf die Negativserie der vergangenen Wochen reagiert und Cheftrainer Patrick Vieira entlassen.  OGC...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Ronaldos Ego zu groß für Juventus?

Am Wochenende ging wieder einmal ein spannender Spieltag mit zahlreichen Überraschungen in der Serie A zu Ende. Für die größte Überraschung sorgte...

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...
600FollowerFolgen
12,338FollowerFolgen