FC Bayern | Hat Coutinho eine Zukunft bei Barcelona?

16. April 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Seit Sommer 2019 ist Philippe Coutinho vom FC Barcelona an den FC Bayern verliehen. Die Münchner verfügen über eine Kaufoption, doch diese wird wohl nicht gezogen. Barca-Coach Setién hat den Brasilianer nun gelobt.

Coutinho-Verbleib beim FC Bayern unwahrscheinlich

Für Philippe Coutinho (27) und den FC Bayern scheint es bei einer einzigen gemeinsamen Saison zu bleiben. Der Brasilianer konnte trotz seiner unbestreitbar starken Anlagen in 32 Pflichtspieleinsätzen für den deutschen Rekordmeister eine Ablösesumme von 120 Millionen Euro nicht rechtfertigen. Diese Summe beträgt nämlich die Kaufoption, die bei dem Leihgeschäft mit dem FC Barcelona abgemacht wurde.

Auch der Kicker zweifelt an einem Verbleib in München, betont, dass Coutinho selbst bei einer deutlich niedrigeren Ablösesumme gewaltige Gehaltseinbußen akzeptieren müsste. Beim FC Barcelona hat der 27-Jährige noch einen Vertrag bis 2023. Hat er auch eine Zukunft?

Barcelona-Trainer über Coutinho: „Ich zähle darauf, dass er nächste Saison hier ist“

Gegenüber RAC 1 (Zitate via Transfermarkt.de) sprach Barcelonas Trainer Quique Setién nun positiv über Coutinho: „Ich mag ihn sehr, er ist ein Spieler, der prinzipiell für Barcelona gemacht ist. Sie (Interessenten; Anm. d. Red.) müssten entweder die Klausel zahlen oder einen Beitrag, der den Klub weiterbringt. Ich zähle darauf, dass er zum Start der nächsten Saison hier ist. Ich weiß nicht, was er machen möchte. Vielleicht muss ich darüber mit ihm sprechen. Aber ohne Zweifel ist er ein toller Spieler.“

Coutinho wechselte im Januar 2018 für 145 Millionen Euro vom FC Liverpool zu den Katalanen und konnte auch hier sein Preisschild nicht rechtfertigen. Zuletzt wurde der Offensivmann mit dem FC Chelsea und den Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel