FC Bayern | Kahn: Spieler „sehr hungrig“ auf den Titel

20. August 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Mittwochabend gewann der FC Bayern München mit 3:0 gegen Olympique Lyon und zog in das Endspiel der UEFA Champions League ein. Dort lautet der Gegner am Sonntag Paris Saint-Germain.

Kahn voller Lob für die Spieler

Am Tag nach dem Halbfinale sprach Vorstandsmitglied Oliver Kahn (51) in einer Medienrunde über das Spiel und das Finale am Sonntag. „Die Mannschaft spielt mit einer klaren Idee und enormer Intensität. Ich habe selten so viel Speed gesehen wie gegen Barcelona. Das war sehr beeindruckend. Dazu kommt, dass die Spieler sehr hungrig auf diesen Titel sind“, zeigt sich Kahn optimistisch.

Zudem ist Kahn voll des Lobes, was die Mannschaft angeht: „Das Team ist angetrieben von der Motivation, immer besser werden zu wollen. Das zeichnet große Mannschaften aus.“ Auch Manuel Neuer (34), der gestern mit der ein oder anderen Parade ein wichtiger Faktor war, erhielt ein Sonderlob: „Ein Torwart bei Bayern wird nicht dauerbeschäftigt, aber wenn er gebraucht wird, muss er da sein. Das ist alles andere als einfach. Gestern hat Manuel es in dieser Eins-gegen-Eins-Situation wieder gezeigt. Das wäre das 2:1 gewesen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Franck Fife/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.