FC Bayern | Kein Werner-Wechsel in diesem Sommer!

18. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Wechselpoker rund um Timo Werner von RB Leipzig zieht sich mittlerweile seit Monaten. Der Nationalstürmer will RB Leipzig nur in Richtung München verlassen, der FC Bayern gibt aber kein adäquates Angebot für Werner ab.

Was passiert mit Werner?

Derzeit ist es sehr wahrscheinlich, dass genau das Szenario eintritt, das RB verhindern wollte. Werner geht in sein letztes Vertragsjahr und eine Verlängerung ist zurzeit kein heißes Thema. Das Angebot seitens RB sei „sehr gut“, der FC Bayern, so berichtet die „Bild“ nun, hat der Spielerseite am Freitag mitgeteilt, dass man in diesem Sommer kein Angebot abgeben werde.

Zuletzt gab es mehrere Berichte, die darauf hindeuteten, dass man beim FC Bayern nicht vollends überzeugt von Werner sei – zumindest nicht für die kolportierte Ablöse für 40 Millionen Euro, wenn die Chance besteht den Spieler 2020 ablösefrei zu verpflichten.

Die Zukunft von Timo Werner bleibt also weiterhin offen. RB wird das Angebot an den Angreifer nicht verbessern, der FC Bayern in diesem Sommer keinen Vorstoß unternehmen. Alles andere wird sich zeigen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.