FC Bayern | Konkretes Interesse: Früchtl will Leihe

10. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Manuel Neuer steht noch bis 2021 beim FC Bayern unter Vertrag, soll diesen verlängern. Überdies wird Alexander Nübel im Sommer nach München wechseln und auch Sven Ulreich ist noch da. Für Christian Früchtl wird es also eng.

Früchtl: Interesse aus England und Deutschland

Der 20-jährige Nachwuchstorhüter wechselte 2014 in die Jugend des FC Bayern, gilt als sehr talentierter Spieler. In der Vergangenheit hatte Früchtl häufig mit Verletzungen zu kämpfen, in der laufenden Saison stand er in 22 Spielen der 3. Liga auf dem Platz.

Aufgrund der großen Konkurrenzsituation strebt Früchtl, der bis zum Sommer 2022 beim FC Bayern unter Vertrag steht, im Sommer eine Leihe an. Das bestätigte sein Berater gegenüber Sport1: „Konkretes Interesse gibt es schon von 2 Teams aus der Premier League, sowie aus der 1. und 2. Bundesliga. Sein Ziel wird bleiben, sich langfristig beim FC Bayern durchzusetzen!“

Bei der Wahl der möglichen Leihstation wird auch die Perspektive auf die Nummer 1 eine große Rolle spielen. Denn Spielpraxis ist das Hauptziel der Leihe, deswegen wird eine Entscheidung, wohin der Weg von Christian Früchtl führt, erst im Sommer fallen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Sebastian Widmann/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.