FC Bayern | Lewandowski: „Bin vielleicht bei 90 Prozent“

1. Juli 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Robert Lewandowski spielte eine hervorragende Saison für den FC Bayern München und wurde Torschützenkönig in der Bundesliga. Der Pole gehört zu den besten Angreifern der Welt – und hat weiterhin große Ziele.

Lewandowski: „Wir sind eine Familie“

Im Gespräch mit der SportBild teilte Lewandowski (31) nun mit, dass er noch nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit angekommen ist. „Ich habe noch nicht voll durchgeladen, bin vielleicht bei 90 Prozent. Ich möchte meine eigenen Grenzen noch überschreiten“, so der Pole.

Darüber hinaus sprach der Angreifer über das Interesse anderer Klubs, das es in der Vergangenheit gegeben hat: „Es gab damals viele Spekulationen, Real Madrid ist ein großer Verein, natürlich habe ich mich damit beschäftigt. Aber dennoch habe ich immer zu Bayern gehört. Wir sind eine Familie. Da gehört es auch dazu, dass man mal anderer Meinung ist und gewisse Dinge klärt. Ich bin heute glücklich in München: Ich gehöre zu 100 Prozent zum FC Bayern, ich weiß, wie sehr der Verein hinter mir steht.“

Auch für die Champions League sieht Lewandowski den FC Bayern gut gerüstet. Wichtig sei, dass man vor dem Turnier noch das Rückspiel gegen Chelsea habe, in das der Rekordmeister mit einem lukrativen 3:0-Vorsprung geht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by KAI PFAFFENBACH/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.