FC Bayern | ManCity an Alaba interessiert?

29. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Manchester City könnte vor Transferschluss einen neuen Linksverteidiger verpflichten. David Alaba vom FC Bayern ist dabei offenbar in den Fokus gerückt.

ManCity nimmt Alaba ins Visier

Wie die seriöse Times berichtet, plant Manchester City, vor Transferschluss am 5. Oktober noch einen Linksverteidiger zu verpflichten. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Cityzens einen Abnehmer für Oleksandr Zinchenko (23) finden. Der als Außenverteidiger umfunktionierte Mittelfeldspieler zögerte in der Vergangenheit mit einem Abgang und steht bis 2024 unter Vertrag.

Laut der englischen Zeitung dürfte David Alaba (28) ein Kandidat für hinten links sein, eine vage Formulierung, die auf die Erfolgswahrscheinlichkeit deuten könnte. Grund für die Verbindung des Österreichers zu den Engländern ist, neben der Beziehung zu Pep Guardiola (49), natürlich der Engpass bei den Vertragsverhandlungen mit dem FC Bayern. Sein aktuelles Papier läuft nach der Saison aus.

Nicolás Tagliafico (28) gilt ebenfalls als ein Kandidat, wenngleich es dem Bericht zufolge unwahrscheinlich ist, dass Ajax Amsterdam den Argentinier diesen Sommer ziehen lässt. Es scheint, als stünden die Chancen für Guardiola, ein Upgrade zu Benjamin Mendy (26) zu finden, nicht sonderlich gut. Dabei offenbarte ManCity beim 2:5 gegen Leicester City viele Probleme der Vorsaison.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.