FC Bayern | Perisic-Transfer vom Tisch?

9. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Anscheinend wird aus deiner festen Verpflichtung des FC Bayern von Ivan Perisic (Inter) in diesem Sommer nichts. Zumindest deuten die neuesten Aussagen von Trainer Hansi Flick daraufhin.

FC Bayern: Flick – Kein Rückgriff mehr auf Perisic

Bayern-Coach Hansi Flick (55) äußerte sich heute bei einem Termin in der Erlebniswelt des Vereins zu den Personalplanungen. Dabei überraschte der Trainer etwas mit seinen Aussagen zu einer gewissen Personalie. Denn soll sich Flick laut dem Journalisten Kerry Hau von „spox“ dahingehend geäußert haben, dass eine permanente Verpflichtung des FC Bayern von Ivan Perisic (31, Inter) wohl vom Tisch ist. Konkret habe Flick verlauten lassen, dass man entschieden habe, auf das vormalige Leihspieler-Trio aus Philippe Coutinho (28, FC Barcelona), Alvaro Odriozola (24, Real Madrid) und eben Perisic nicht mehr zurückzugreifen. 

Viel eher wolle man auf den betroffenen Positionen „wieder Qualität reinholen.“ Im Hinblick auf Odriozola und Coutinho kommen diese Statements nicht überraschend, konnte der Spanier sportlich kaum überzeugen, während der Brasilianer mit ziemlicher Sicherheit deutlich zu teuer ist. Etwas anders wurde der Sachverhalt eigentlich bei Perisic eingeschätzt.

Der Kroate, dessen Verpflichtung zunächst von vielen Seiten belächelt wurde, erwies sich gerade im Schlussspurt als eine mehr als veritable Option auf den Flügeln. Aus diesen Gründen überraschte es auch nicht, dass zuletzt in diesem Zusammenhang von „positiven Tendenzen“ berichtet wurde. Die Aussagen von Flick deuten in dieser Angelegenheit nun auf etwas anderes hin.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Miguel A. Lopes/Pool via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.