FC Bayern | Präsident lobt Flicks „hervorragende Arbeit“ – bleibt er langfristig?

7. Februar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Bleibt Hansi Flick auch über die Saison hinaus Cheftrainer des FC Bayern? Präsident Herber Hainer stellt dies in Aussicht.

FC Bayern: Flick die langfristige Lösung?

Hainer hat im Gespräch mit „Sport1“ betont, dass es keine vorzeitige Entscheidung im Frühjahr über die Zukunft Flicks geben wird. Er habe das Vertrauen bis zum Saisonende erhalten und danach werde die Situation analysiert. Salihamidzic, Rummenigge und Kahn werden daraufhin dem Aufsichtsrat einen Vorschlag machen und dieser wird dann beraten. Hainer selbst betrachtet Flick als ernsthafte Option über den Sommer hinaus.
Ich finde, dass Hansi Flick wirklich eine hervorragende Arbeit macht. Es ist ja nicht nur, dass wir gewinnen, sondern auch die Art und Weise, wie wir gewinnen. Vieles ist Hansi Flick zuzuschreiben. Wir spielen aggressiv, sehr attraktiv und mit deutlich höherem Pressing“, so der FC Bayern-Präsident.

Wenn sich die Mannschaft unter Flick also in allen Wettbewerben gut schlägt, könnte der Interimstrainer auch endgültig zum Cheftrainer des Rekordmeisters werden. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob sich seine Chancen erhöhen.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by GUENTER SCHIFFMANN/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.