News | Karl-Heinz Rummenigge hat sich im Rahmen der DFL-Generalversammlung bezüglich weiterer Transferaktivitäten des FC Bayerns geäußert. Der Vorstandsvorsitzende redet über mögliche Abgänge und es scheint so als wäre man bereit Renato Sanches und Jerome Boateng ziehen zu lassen.
Kein Angebot für Boateng
Sky-Reporter Marc Behrenbeck berichtet, dass Rummenigge mitgeteilt hat, dass es für Boateng nicht einfach wird in der kommenden Saison auf Einsätze zu kommen. Er zeigt Verständnis dafür, dass der 30-Jährige nicht zufrieden sein könnte, wenn dies wirklich so eintreffen sollte. Der Innenverteidiger müsse allerdings auch sagen, „wenn er den Klub verlassen will“. Sehr eindeutige Worte Rummenigges. Auf Nachfrage gibt er jedoch auch bekannt, dass es bislang keine Angebote für den Weltmeister von 2014 gibt. Ein Abschied dürfte nach diesen Worten weiterhin ein Thema bleiben
Lösung für Sanches finden
Extrem unzufrieden ist indes Renato Sanches (22). Der Mittelfeldspieler betonte dies öffentlich und will den Rekordmeister unbedingt verlassen, da er kaum zum Einsatz kommt. Hier müsste man eine Lösung finden, mit der alle Beteiligten zufrieden wären, so Rummenigge weiter. Eben eine, die „für den Trainer tragbar“ sei. Laut Medienberichten zeigt momentan der OSC Lille Interesse am Spieler. Der Endspurt der Transferphase könnte noch für viel Bewegung beim Deutschen Meister sorgen.
(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)