FC Bayern | Salihamidzic über Transfers: „Lassen uns alle Optionen offen“

18. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München startet gegen den FC Schalke 04 in die neue Saison. Der Blick auf das Aufgebot zeigt: Der Kader ist sehr dünn. Sportvorstand Hasan Salihamidzic bezog vor dem Spiel Stellung zur Kaderplanung.

Salihamidzic: „Unterhalten uns intern darüber“

Eine präzise Auskunft konnte und wollte Hasan Salihamidzic (43) vor dem Spiel nicht geben. Allerdings teilte der Sportvorstand mit, dass man sich beim FC Bayern alle Optionen offen hält und den Markt beobachtet. „Der Transfermarkt geht noch bis zum 5. Oktober. Wir lassen uns natürlich alle Optionen offen. Wir  unterhalten uns intern darüber, Hansi Flick und ich kommunizieren. Das werden wir natürlich nicht öffentlich kundtun“, so Salihamidzic gegenüber DAZN.

Zudem wurde die kurze Vorbereitung thematisiert. Einen signifikanten Nachteil für den FC Bayern sieht Salihamidzic für die Mannschaft dabei aber nicht: „Wir wussten, dass wir eine kurze Vorbereitung haben wird. Wir haben das aber sehr gut hinbekommen, deswegen bin ich sehr optimistisch, dass wir mit der richtigen Einstellung auf den Platz gehen und das Spiel gewinnen werden.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Handout/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.