FC Bayern | Salihamidzic wird konkret: Internationaler Star & Toptalent im Fokus!

26. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat sich konkret zu den personellen Planungen des FC Bayern für die nächste Spielzeit geäußert: Demnach will der deutsche Rekordmeister einen internationalen Star sowie ein Toptalent aus Europa verpflichten.

FC Bayern: Internationaler Star & Toptalent als zwei maßgebliche Ziele

Wie Salihamidzic der „Welt am Sonntag“ verraten hat, beabsichtigt der FC Bayern in der nächsten Transfer-Phase einen internationalen Star sowie ein Toptalent aus Europa zu verpflichten. Konkret äußerte sich der Sportdirektor gegenüber dem Blatt folgendermaßen:

„Wir wollen uns mit einem Toptalent aus Europa verstärken und auch einen internationalen Star nach München bringen, der die Qualität unserer Mannschaft hebt und der Mannschaft hilft, unseren Zuschauern ergebnisstarken und attraktiven Fußball zu bieten“

via Welt am Sonntag

Konkrete Namen werden in diesem Zusammenhang nicht genannt oder überhaupt von dem Blatt ins Spiel gebracht.

Salihamidzic äußerte sich ferner zu der Situation um Manuel Neuer, welche in der Vorwoche für ein mediales Echo gesorgt hatte. Man habe dies intern geklärt, da diese Gespräche im Gegensatz zu den vorherigen nicht an die Öffentlichkeit gelangt wären, gehe er davon aus, dass der Maulwurf weitergezogen sei. Neuer wisse, wie groß die Wertschätzung im Verein für ihn sei. Daher gehe er selbst „als Optimist“ davon aus, dass eine Verlängerung mit dem Torhüter zustande kommen werde.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.