Sonntag, September 27, 2020

FC Bayern | Ulreich: “Ich werde versuchen, einen neuen Verein zu finden.”

Empfehlung der Redaktion

Was wurde eigentlich aus..? Teil 18: Alexandre Pato

Spotlight | Ein guter Antritt, schnelle Haken und jede Menge Spielfreude. So könnte man Stürmer Alexandre Pato...

Borussia Dortmund: Felix Passlack – Auf der Suche nach Kontinuität

Spotlight | Felix Passlack gelang der Sprung aus der BVB-Jugend zu den Profis und zählte einst zu...

UEFA Supercup: Gute Absichten zur falschen Zeit

Am Donnerstag treffen der FC Bayern und der FC Sevilla im UEFA Supercup aufeinander. Doch die Entscheidung,...
Chris McCarthy
Chris McCarthy
Chefredakteur

News | Sven Ulreich möchte Fußball-Bundesligist FC Bayern München nach eigenen Aussagen verlassen. Durch die Ankunft von Alexander Nübel fürchtet der 31-Jährige um seine Rolle als Ersatztorhüter.

Bayern-Keeper Ulreich: “Möchte nicht die Nummer drei sein”

Manuel Neuer (34) hat seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2023 verlängert. Sein potentiell langfristiger Nachfolger Alexander Nübel (23) kommt im Sommer ablösefrei vom FC Schalke und soll nicht verliehen werden. Der aktuelle Ersatzkeeper Sven Ulreich (31) droht somit ein Platz auf der Tribüne.

“Klar ist, dass ich in der kommenden Saison nicht die Nummer drei sein möchte”, erklärte der 31-Jährige nun gegenüber Sport1 und betonte: “Ich werde versuchen, einen neuen Verein zu finden.”

Nach insgesamt fünf Jahren und 69 Pflichtspieleinsätzen beim Rekordmeister genießt Ulreich trotz seiner Reservistenrolle in München hohe Wertschätzung.

“Ich habe meine klare Aufgabe beim FC Bayern und die versuche ich bestmöglich umzusetzen. Natürlich wird mir das Lob zugetragen. Es freut mich, dass mein Auftreten und meine bisher gezeigten Leistungen von den Experten geschätzt wird. Aber vor allem von Hansi Flick. Darauf kann ich mich aber nicht ausruhen, denn ich muss jeden Tag im Training meine Leistung zeigen”, so der ehemalige Torhüter des VfB Stuttgart.

Ulreich über seine Zukunft: “Vorstellbar ist alles”

Wie es für Sven Ulreich nun weitergeht, bleibt abzuwarten. Zuletzt wurde er unter anderem mit Hertha BSC, FC Augsburg und Schalke 04 in Verbindung gebracht.

Doch auch ein Verbleib bis Vertragsende 2021 ist angesichts der Coronavirus-Pandemie denkbar. “Vorstellbar ist alles. Vor allem in der aktuellen Situation weiß man nicht, was sich noch alles ergibt”, erklärte Ulreich und ergänzte: “Wenn sich aber nichts Passendes ergeben sollte, ist es möglich, dass ich meinen Vertrag in München erfülle. In diesem Fall werde ich mich voll reinhängen, um die Nummer zwei zu bleiben.”

Mehr noch, Ulreich würde gerne wieder öfter spielen: “Zukünftig würde ich mich über mehr Einsätze freuen. Man muss aber realistisch sein: Beim FC Bayern ist das zukünftig eher nicht möglich.”

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Manchester United | Lazio-Interesse an Andreas Pereira

News | Andreas Pereira gehört zu den Spielern, die Manchester United im Sommer noch verlassen können. Der Weg des Mittelfeldspielers könnte nun in die...

Schalke-Rückkehr? Rangnick: “Bin seit acht Wochen frei…”

News | Ralf Rangnick hat sich gegenüber einer Rückkehr zum FC Schalke 04 recht offen gezeigt. Schalke: Dritte Rückkehr...

Lazio | Offensivspieler gesucht – auch Draxler ein Kandidat?

News | Lazio möchte sich offenbar im offensiven Mittelfeld verstärken. Julian Draxler (PSG) gehört angeblich zu den Kandidaten. Lazio:...

FC Barcelona | Dest-Verpflichtung steht unmittelbar bevor

News | Der FC Barcelona steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Sergino Dest (Ajax). FC Barcelona: Dest unterschreibt...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...

Tonali, Suarez, Vidal – der Mercato läuft warm!

In der Serie A dreht sich in der Sommerpause das Transferrad und sorgt für das ein oder andere spektakuläre Gerücht: Wir schauen...
600FollowerFolgen
12,147FollowerFolgen