FC Bayern | Wiederaufleben des Interesses an Hudson-Odoi?

15. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der FC Bayern benötigt noch einen weiteren Spielern für die offensiven Außenbahnen, deswegen fällt nun in diesem Zusammenhang ein alter Bekannter: Callum Hudson-Odoi (Chelsea).

FC Bayern & Hudson-Odoi: Leihe mit Kaufoption?

Wie „Sky Sports News“ berichtet, ist der FC Bayern wie schon im Vorjahr erneut an Callum Hudson-Odoi (19) von Chelsea interessiert. Nach Angaben des Portals gab es Kontakt zwischen dem Lager des Spielers und dem Champions-League-Sieger. Dagegen hätten noch keine Gespräche mit Chelsea stattgefunden. Hudson-Odoi würde sich angeblich gerne verleihen lassen, nachdem sein aktueller Arbeitgeber in diesem Fenster personell enorm aufrüstete. Die Bayern sollen gegenüber dieser Variante nicht abgeneigt sein, ein entscheidender Punkt muss in diesem Geschäft aber wohl enthalten sein: Eine Kaufoption. Durch ein solches Modell gelang dem deutschen Rekordmeister beispielsweise vor einigen Jahren der Transfer von Kingsley Coman (24) von Juventus.

Hudson-Odoi als „neuer Perisic“?

Auf der Hand liegt jedenfalls, dass die Münchener einen weiteren Außenstürmer benötigen, nachdem man sich gegen eine feste Verpflichtung von Leihspieler Ivan Perisic (31/Inter) entschieden hat. Auch für Hudson-Odoi würde dieser Schritt durchaus Sinn machen, in London dürfte der Youngster in der internen Rangordnung nach dem Kaufrausch Chelseas deutlich zurückgefallen sein. Der 19-Jährige benötigt nach seiner schweren Verletzung in der vergangenen Runde unbedingt Spielzeit. Diese könnte er bei den Bayern eher als bei den „Blues“ erhalten, obwohl die Flügel beim deutsche Rekordmeister eigentlich hochwertiger besetzt sind. Trainer Hansi Flick (55) bestach allerdings bereits in der abgelaufenen Runde mit einem beeindruckenden Personal-Management, weswegen auch der zu Beginn belächelte Leihspieler Perisic letztendlich eine wichtige Rolle spielte.

An Hudson-Odoi zeigten die Bayern schon im Frühjahr 2019 großes Interesse. Hasan Salihamdzic (43), damals noch nicht so souverän im Umgang mit den Medien wie heute, verkündete dieses Interesse mehrmals relativ unverblümt gegenüber der Presse. Am Ende verlängerte der Spieler seinen Vertrag bei Chelsea zu deutlich verbesserten (und überzogenen) Bezügen, was bei dem deutschen Rekordmeister sicherlich nicht gut ankam, führte man doch über einen längeren Zeitraum eigentlich vielversprechende Gespräche. Das aktuelle Salär des Spielers soll indes RB Leipzig abgeschreckt haben, auch der Champions-League-Halbfinalist hat sich nach Informationen des Portals nach dem 19-Jährigen erkundigt. Daneben wird noch Juventus als weiterer Interessent aufgezählt. Hudson-Odoi steht bei Chelsea noch bis 2024 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.