FC Bayern mit Sane einig: Ablöse soll drastisch gedrückt werden!

5. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München wirbt bereits seit dem letzten Sommer intensiv um Leroy Sane von Manchester City. Der Nationalspieler verletzte sich aber am Kreuzband, der Wechsel platzte. Allerdings stehen die Zeichen auch in diesem Sommer sehr gut, was einen Transfer angeht.

Sane: Verhandlungsbasis 40 Millionen Euro!

Der Rekordmeister will Leroy Sane verpflichten, der Spieler kann sich einen Wechsel nach München vorstellen und soll sich laut SportBild bereits grundsätzlich mit dem FC Bayern auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt haben. Damit sind schonmal die wichtigsten Parameter geklärt. Allerdings muss sich der FC Bayern mit Manchester City einigen. In Zeiten der Coronakrise könnten die Transferverhandlungen zumindest zum Start eher verhalten angegangen werden.

Demnach sieht man beim FC Bayern die Chance, Sane deutlich günstiger zu verpflichten, als bisher angenommen. Nach Informationen des Blattes hat der FC Bayern bei Manchester City 40 Millionen Euro als Verhandlungsbasis hinterlegt.

Zwar wird der englische Topklub deutlich mehr Geld fordern, wenn die Verhandlungen beginnen, aber der FC Bayern hat auch noch Spielraum. Intern würde es als großer Erfolg angesehen, wenn man den Preis auf eine Summe von unter 60 Millionen Euro drücken kann.

Ein weiter positiver Faktor für den FC Bayern: Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic haben vom Vorstand grünes Licht bekommen, den Transfer anzugehen.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.