FC Bayern | Wirbt Inter um Tolisso?

20. April 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | In der internen Rangordnung beim FC Bayern ist Corentin Tolisso auf den hinteren Plätzen zu finden. Aus diesen Gründen darf der Spieler dem Vernehmen nach auch wechseln, was Inter auf den Plan gerufen haben soll.

Inter: Tolisso statt Vidal? Bayern kann hoffen

Seit seiner schweren Verletzung im Sommer 2018 kämpft der französische Weltmeister um den Anschluss. Doch in dem mit personeller Qualität gefüllten Kader des deutschen Rekordmeisters ist Spielpraxis kein leichter Erwerb. Aus diesen Gründen stand im Winter auch eine Leihe des Franzosen zu Manchester United im Raum. Doch diese kam damals nicht zustande. Die Interessenten bleiben jedoch vorhanden: Nun soll die „Gazzetta Dello Sport“ – erneut – von einem Interesse von Inter an Tolisso berichten.

Dies behauptet das Portal „Football Italia“, welches sich auf einen Bericht der Zeitung beruft. Auf der Website der „Gazzetta“ war zwar ein entsprechender Bericht nicht zu finden, dieser könnte jedoch aus einem Teil der Printausgabe sein, welcher nicht vollumfänglich online zugänglich ist. Zudem bestehen von Autorenseite wenig Zweifel an der Seriosität des genannten Portals, welche unabhängig vom tatsächlichen Wahrheitsgehalts des Tolisso-Berichts die Existenz eines solchen schlichtweg nicht erfinden würde.

In diesem wird der Franzose als das Top-Ziel der „Nerazzurri“ beschrieben, sogar vor dem schon lange umworbenen Arturo Vidal (FC Barcelona). Als Grund dafür wird vor allem sein jüngeres Alter angeführt. Weitere Optionen hinter Tolisso wären Sandro Tonali (Brescia) sowie Gaetano Castrovilli (Fiorentina), um diese Talente müsste man sich aber wohl auf einen harten Wettkampf auf dem Markt einlassen, da zahlreiche Klubs um diese Youngster werben.

So scheint das Interesse an Tolisso durchaus Sinn zu machen, welcher bei einer adäquaten Offerte vom FC Bayern wohl „grünes Licht“ erhalten würde.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel