FC St. Pauli trennt sich von Trainer Jos Luhukay

29. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Saison des FC St. Pauli in der 2. Bundesliga verlief turbulent und nicht nach Plan. Am Ende stand der Klub mit 39 Punkten auf Rang 14 in der Tabelle – und Jos Luhukay in der Kritik.

FC St. Pauli und Luhukay gehen getrennte Wege

Am Montagvormittag gab der Klub nun bekannt, dass man sich von Trainer Jos Luhukay (57) trennen wird. Diese Entscheidung wurde nach einer eingehenden Saisonanalyse getroffen.

„Als mir die damalige Geschäftsleitung und der Verein im Frühjahr letzten Jahres angeboten haben, die Mannschaft des FC St. Pauli zu übernehmen, wurde eine klare gemeinsame Erwartungshaltung entwickelt: Sportliche Ambitionen zu definieren und zu stärken, den sportlichen Erfolg in den Vordergrund der täglichen Arbeit mit dem Team zu stellen, neue Reize zu setzen und damit den Verein ein Stück weit wachzurütteln“, so Luhukay in der offiziellen Pressemitteilung des Klubs.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.