FC Valencia | 35 % der Mitarbeiter positiv auf Coronavirus getestet

16. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Derzeit überschlagen sich die Meldungen von Fußballprofis in Quarantäne oder infizierten Spielern und Verantwortlichen. Der Spielbetrieb in Europa ruht weitgehend.

FC Valencia ließ alle Mitarbeiter testen

Auch beim FC Valencia, der kürzlich in der Champions League gegen Atalanta BC aus der Lombardei spielte, wurden zuletzt einige Profis positiv getestet, darunter Eliaquim Mangala.

Daraufhin testete der Klub alle Mitarbeiter – und veröffentlichte nun das Ergebnis. In einem offiziellen Statement teilte der FC Valencia am Montagabend mit, dass 35 % der Mitarbeiter des Klubs positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Die meisten Infizierten zeigen schwache bis keine Symptome, heißt es.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by UEFA – Handout via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.