FIFA-Boss Infantino: „Niemand weiß, wann die Wettbewerbe weiterlaufen können“

2. April 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Das Coronavirus hat den Fußball derzeit vollkommen im Griff. Die Wettbewerbe ruhen, das Bestreben, die Saison zu Ende zu spielen, ist aber noch immer vorhanden. FIFA-Chef Gianni Infantino meldete sich nun zu Wort.

Infantino: Fußball ist „nicht das Wichtigste“

Die Ligen pausieren derzeit größtenteils, in Belgien wurde die aktuelle Saison bereits abgesagt, die Niederlande könnte nachziehen. In Deutschland gilt derzeit die Absprache, dass Anfang Mai wieder Fußball gespielt wird. Gianni Infantino ist skeptisch.

„Wir wünschen uns alle, dass wir morgen Fußball sehen  können, aber unglücklicherweise ist es nicht möglich. Niemand weiß, wann die Wettbewerbe weiterlaufen können. Fußball ist auch nicht das wichtigste derzeit“, wird Infantino von BeIN Sports zitiert. 

Und weiter: „Unsere Welt, aber natürlich auch der Sport wird sch verändern. In diesen Zeiten müssen wir vor allem denjenigen Respekt zollen, die betroffen sind und auch denjenigen, die in dieser Situation helfen.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Cyril NDEGEYA/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.