Flick | Havertz im Blick, offenes Ohr für unzufriedene Spieler

4. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit Hansi Flick den Posten als Cheftrainer beim FC Bayern nach der Entlassung von Niko Kovac übernommen hat, geht die Tendenz beim Rekordmeister steil nach oben. In allen Wettbewerben hat man gute Chancen, die Zukunft von Flick ist aber noch nicht entschieden.

Flick sammelt Argumente – und befürwortet Havertz

Der Trainer selbst macht das, was er machen kann – er sammelt Argumente für eine Weiterbeschäftigung. Die Leistungen der Mannschaft stimmen meistens, die Ergebnisse sind positiv. Und auch innerhalb des Teams kommt Flick sehr gut an.

Laut einem Bericht der SportBild geht Flick aktiv auf Spieler zu, vor allem auf diejenigen, die unzufrieden sind und nicht so häufig zum Einsatz kommen. Zudem baut er sukzessive junge Spieler ein, wenn es die Möglichkeit dazu gibt.

Bei einer Weiterbeschäftigung will Flick mehr Mitspracherecht für den Kader haben. Ein Kandidat ist dabei natürlich Kai Havertz, den Flick schon seit geraumer Zeit kennt. Havertz wird von Flick enorm geschätzt und könnte im Sommer, sofern sich beide Klubs einigen, nach München wechseln.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.