Französischer Verbandspräsident: Saisonende im Juni „unmöglich“

28. März 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Das Coronavirus sorgt derzeit dafür, dass der Ball in Europa ruht. Wann die Wettbewerbe wieder aufgenommen werden können, ist derzeit nicht bekannt. Ein Saisonende im Juni ist angedacht, aber wohl kaum umsetzbar. 

FFF-Präsident le Graet: Saisonende im Juni unmöglich 

Das sieht auch Noel le Graet, der Präsident des französischen Fußballverbandes, dieser Tage ähnlich. „Wir werden die Saison nicht Ende Juni beenden. Es ist unmöglich. Wir werden nicht jeden zweiten Tag spielen können“, so le Graet gegenüber „RTL“. 

Und weiter: „Wenn wir die Chance haben Anfang Juni wieder zu spielen, könnten wir rund um den 20. Juli fertig werden. Das wäre nicht schlecht, allerdings sind dies alles noch Spekulationen.“ Dies hätte zwar zur Folge, dass die neue Saison wohl nicht planmäßig begonnen werden kann, jedoch würden die TV-Gelder entsprechend fließen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

 (Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.