Fulham | Gespräche mit Sessegnon über Verlängerung!

27. September 2018 | News | BY Marius Merck

Ryan Sessegnon kann womöglich als das größte Talent im englischen Fußball angesehen werden. Dementsprechend sind viele Klubs an den Diensten des vielseitigen Flügelspielers interessiert. Doch anscheinend können die Fulham-Fans zumindest vorerst aufatmen.

 

Interesse von Tottenham

Wie die „BBC“ haben die Berater des 18-Jährigen und der Klub Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung des Vertrages aufgenommen. Laut dem Portal geht Fulham davon aus, dass jene ohne größere Probleme zu einer Einigung führen würden. Sessegnon ist zurzeit noch bis 2020 an den Klub gebunden.

Der Flügelspieler debütierte im Jahr 2016 als gerade einmal 16-Jähriger für die Londoner. Zunächst wurde der englische U21-Nationalspieler als linker Verteidiger eingesetzt, später fand er sich – ähnlich wie Gareth Bale zum Start seiner Karriere – auf den offensiven Flügeln wieder. Wie bei dem Waliser schlug sich diese Veränderung in den Statistiken nieder: Im Aufstiegsjahr erzielte der 18-Jährige in der zweiten englischen Liga überragende 15 Treffer und bereite sechs weitere Tore vor.

Am Ende der Saison 2017/18 wurde Sessegnon als Championship Spieler des Jahres ausgezeichnet, den Titel als besten Jungspieler gab es für den Youngster logischerweise noch oben drauf. Das Talent hatte mit seinen Leistungen einen maßgeblichen Anteil an der Rückkehr Fulhams in die Premier League.

Sollte es zu einer Verlängerung kommen, dann können sich interessierte Vereine mögliche Anfragen wohl erst einmal sparen. Laut der „BBC“ gilt vor allem Stadtrivale Tottenham als interessiert.

(Photo IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel