Geht Christian Eriksen nach Spanien?

7. August 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Bislang galt Manchester United als Favorit auf eine Verpflichtung des Dänen, nun verläuft der Transfer in eine andere Richtung.

Christian Eriksen liebäugelt laut dem englischen „Telegraph“ mit einem Wechsel nach Spanien, ein Transfer zu Manchester United ist demnach vom Tisch. Die „Red Devils“ haben Abstand von einer Verpflichtung genommen, man möchte nur noch Spieler verpflichten, die sich wirklich mit der Aufgabe United identifizieren.

Real, Atlético und Juve mögliche Ziele

Eriksen ist entschlossen, Tottenham zu verlassen und hat das dem Verein auch mitgeteilt. Da sein Vertrag kommendes Jahr ausläuft, ist Tottenham bereit ihn zu verkaufen. Die Spurd würden ihren Noch-Strategen aber lieber im Ausland als in der eigenen Liga sehen.
Dies ist ein Unterfangen, das nun Fahrt aufnehmen könnte. Dem Bericht zufolge sind sowohl Real und Atlético Madrid, als auch Juventus Turin interessiert. Wechselt Eriksen ins Ausland, würde Tottenham ihn für weniger Geld abgeben, als an Manchester United. Angeblich sind die drei genannten Clubs an einem Transfer in Höhe von 50 Millionen Euro interessiert.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.