Gericht entscheidet: Neymar muss Nachzahlung an FC Barcelona leisten!

19. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona befand sich zuletzt in einem Rechtsstreit mit Ex-Spieler Neymar. Der Brasilianer hatte vom FC Barcelona wegen angeblich noch ausstehender Zahlungen mehr als 40 Millionen Euro von den Katalanen verlangt. Diese Klage wurde nun abgewiesen. 

Neymar muss Nachzahlung an FC Barcelona tätigen

Das gab der FC Barcelona heute in einer offiziellen Pressemitteilung mit. Das Sozialgericht Barcelona gab dem Klub dabei Recht – die Forderungen des brasilianischen Angreifers wurden abgewiesen. Stattdessen muss Neymar selbst eine Rückzahlung an den FC Barcelona leisten.

In Zeiten coronabedingter Engpässe ist dieser Geldregen für den FC Barcelona sehr willkommen. Neymar, der noch ein ausstehendes Gehalt in Höhe von mehr als drei Millionen Euro und weitere Bonuszahlungen einklagte, muss nun 6,7 Millionen Euro an die Katalanen zahlen, das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig, weswegen die Anwälte des Spielers noch Berufung einlegen können.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.