Gladbach-Interesse an Hannes Wolf – Vereine noch weit auseinander

18. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Mönchengladbach kämpft derzeit noch um den Einzug in die UEFA Champions League – mit Bayer 04 Leverkusen. Der Kampf um Platz vier wird noch sehr interessant, für beide Klubs geht es um viel Geld.

Gladbach interessiert sich für Hannes Wolf

Der Bonus von 20 Millionen Euro, den eine Teilnahme an der Königsklasse fix mit sich bringen würde, würde die Planungen für die kommende Saison erleichtern. Zuletzt wurde bereits berichtet, dass Borussia Mönchengladbach an Hannes Wolf von RB Leipzig interessiert sein soll.

Laut einem Bericht des Kicker besteht dieses Interesse in der Tat – doch noch gibt es Probleme. Die Fohlen wollen versuchen den Mittelfeldspieler auszuleihen, RB Leipzig findet aber noch keinen Gefallen an diesem Gedanken, will Wolf wenn überhaupt nur verkaufen. Und das auch nicht für weniger als den Einkaufspreis von zwölf Millionen Euro. Ohne Gewissheit hinsichtlich der CL-Millionen wird es für Gladbach jedenfalls schwer, entscheidende Fortschritte zu machen.

 (Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.