Gladbach | Verhandlungen mit Ginter ruhen – Zur Not tritt Klausel in Kraft

6. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Matthias Ginter etablierte sich in der Innenverteidigung bei Borussia Mönchengladbach und ist mittlerweile ein fester Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft. Die Erfolgsgeschichte zwischen Ginter und Gladbach soll verlängert werden.

Ginter – Klausel bei 25 Spielen in 2020/2021

Aufgrund der finanziellen Unklarheiten ruhen die Verhandlungen des Vereins mit Ginter. Sein Vertrag endet im Jahre 2021, eine weitere Zusammenarbeit ist für beide Seiten geplant. Ziel ist ein weiterer, langfristiger Vertrag für den 26-Jährigen.

Druck muss sich keiner der beiden Parteien machen. Der Spieler ist glücklich in Gladbach und weiß die Perspektive zu schätzen. Zudem besitzt der Weltmeister von 2014 laut „SportBild“ Informationen eine Klausel im Vertrag, die automatisch aktiviert wird, sollte er in der kommenden Spielzeit 25 Spiele absolvieren. In diesem Falle würde sich sein Vertrag mit den gleichen Konditionen bis 2022 verlängern.

Im optimalen Falle soll aber der oben beschriebene langfristige Vertrag erfolgen. Die Borussia will aber erst verhandeln, wenn fest steht, welches Budget für die nächsten Jahre zur Verfügung steht. Fragen wie die nach TV-, Stadion- und Sponsoreneinnahmen müssen im Vorhinein geklärt sein.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.