ManCity | Guardiola äußert sich zu Sané-Wechsel

10. Januar 2020 | News | BY Piet Bosse

News | Leroy Sané ist nach seinem im August erlittenen Kreuzbandriss noch nicht wieder einsatzbereit. Spekulationen über einen Wechsel zum FC Bayern reißen nicht ab. Jetzt hat sich sein derzeitiger Trainer Pep Guardiola geäußert.

Guardiola über Sané: „Zukunft liegt nicht in meinen Händen“

Bei der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel Manchester Citys gegen Aston Villa äußerte sich Pep Guardiola zum Gesundheitszustand sowie den Spekulationen um Leroy Sané.

Der deutsche Nationalspieler riss sich beim Supercup vor der Saison das Kreuzband, was sämtliche Spekulationen um einen Wechsel zum FC Bayern ein vorzeitiges Ende verpasste. Das Interesse des Rekordmeisters ist allerdings nicht abgeklungen.

Darüber wollte Guardiola allerdings nicht reden, der Fitnesszustand des 23-Jährigen habe Vorrang:

„WAS JETZT WICHTIG IST, IST DASS ER SICH GUT ERHOLT. SEIN KNIE SIEHT GUT AUS. ANSONSTEN WEISS ER, DASS WIR AN IHN GLAUBEN, WAS WIR VON IHM HALTEN, DER REST LIEGT AN IHM, SEINEN AGENTEN UND DEM KLUB. ICH BIN DABEI NICHT INVOLVIERT.

Goal

Der 48-Jährige wurde genauer als er sagte, Sanés Zukunft liege nicht in seinen Händen, der Coach dazu vielsagend: „Jeder hat seine eigene Familie, und Wünsche sowie Träume. Seine Zukunft liegt nicht in meinen Händen.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo SCARFF/AFP via Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel