Guardiola bestätigt: Leroy Sane verlängert nicht – und wird wechseln!

19. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem vergangenen Sommer ist der FC Bayern München an einer Verpflichtung von Leroy Sane von Manchester City interessiert. Eine Kreuzbandverletzung machte einen Transfer aber zunichte.

Sane wird Manchester City verlassen!

Der Rekordmeister buhlt weiterhin um den Offensivspieler von Manchester City, soll in diesem Sommer wieder versuchen, Sane zu verpflichten. Zuletzt berichtete bereits die SportBild, dass sich der FC Bayern mit Sane bereits einig sei.

Auf der Pressekonferenz von Manchester City teilte Pep Guardiola am heutigen Freitag mit, dass Leroy Sane den Verein verlassen wird. Das Vertragsangebot, das der Klub dem Spieler unterbreitet hat, wurde abgelehnt.

„Leroy hat uns mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Das bedeutet, dass er den Verein verlassen wird“, so Guardiola nüchtern.

Und weiter: „Wenn wir einem Spieler ein Angebot unterbreiten, dann wollen wir auch, dass er bleibt. Er hat großartige Qualitäten. Er ist ein toller Junge, ich habe überhaupt nichts gegen ihn – aber er will ein neues Abenteuer.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel