Guardiola hat Monaco Talent im Visier!

15. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der AS Monaco sorgt momentan nicht nur in Frankreich für Aufsehen! Der Tabellenführer der Ligue 1 hat einen der jüngsten und vielversprechendsten Kader Europas zusammengestellt. Kein Wunder also, dass bereits das ein oder andere Talent im Fokus einiger Top-Klubs steht! So ist es auch im Fall von Thomas Lemar.

 

Das „andere Talent“ des AS Monaco

Neben Kylian Mbappé, der aufgrund seiner jungen 18 Jahre und seiner spektakulären Spielweise die Schlagzeilen dominiert, gibt es auch weitere talentierte Spieler im Kader der Monegassen. Die Entwicklung von Thomas Lemar (21) beispielsweise, ist nicht weniger beeindruckend. Der dynamische Flügelspieler gab im Alter von 17 Jahren sein Profi-Debüt beim damaligen Zweitligsten SM Caen. Keine zwei Jahre später wechselte der Franzose für 4 Millionen Euro zum AS Monaco. Lemar gehörte auf Anhieb zum erweiterten Stamm und steuerte in 34 Pflichtspielen 5 Treffer und 5 Vorlagen bei. In der laufenden Spielzeit machte der Linksfuß einen weiteren Sprung, steht nach 33 Einsätzen schon bei 10 Toren und 7 Vorlagen.

(Photo JEAN-SEBASTIEN EVRARD/AFP/Getty Images)

 

Guardiola ein Fan

Nachdem seit längerem Gerüchte um Chelsea, Atletico Madrid und Bayern München die Runde machten, ist laut L’Equipe auch Manchester City auf Thomas Lemar aufmerksam geworden. Pep Guardiola (46) gilt demnach als ein großer Fan Linksaußen, der noch bis 2020 an den AS Monaco gebunden ist. Das französische Sportmagazin behauptet, dass sich eine Ablöse sich im Bereich von 30 bis 35 Millionen Euro bewegen würde, noch…

Der Vizepräsident des Tabellenführers, Vadim Vasilyev, möchte den Vertrag seines begehrten Talents nämlich gerne verlängern. Die würde zumindest die Folge haben, dass sich eine potentielle Ablösesumme gewaltig steigern würde. Gemessen an den jüngsten Verwandlungsprozessen der Monegassen, könnte sich der Betrag den berühmt-berüchtigten „Martial-Sphären“ (80 Millionen Euro inkl. „Weltfußballer-Klauseln“) annähern.

https://www.youtube.com/watch?v=it6u0nhRaA4

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel