Hamburg | Strobl-Wechsel nach Zakaria-Verletzung fraglich

4. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der Wechsel von Tobias Strobl zum Hamburger SV galt bei einem Aufstieg der „Rothosen“ als fast beschlossene Sache. Nach der Verletzung von Denis Zakaria könnte ein Transfer nun doch scheitern.

Strobl – Hecking großer Fan

Der Vertrag des 29-Jährigen läuft am Ende der aktuellen Saison aus. Als Dieter Hecking noch Cheftrainer der Borussia war, baute er auf Strobl. Diesen Plan hatte er auch für die kommende Saison bei einem Aufstieg in die Bundesliga, doch dieser Transfer könnte doch noch einmal ins Schwanken geraten.

Hinter einem stark aufspielenden Zakaria hatte Storbl Probleme sich für Einsätze zu empfehlen. Lediglich acht Bundesligaspiele stehen auf der Vita des „Sechser“ in dieser Saison. Dennoch erklärte er im Interview mit der „Bild“, dass er bei einer Fortsetzung der Saison alles Geben werde. „Natürlich freue ich mich sehr darauf, wieder Wettkämpfe zu bestreiten.“ Da sich Konkurrent Zakaria nun offenbar schwer verletzt hat und bis Ende der Saison wohl ausfallen wird, besitzt Strobl durchaus Chancen auf einen Stammplatz. Und wer weiß, vielleicht kann er nochmal um einen neuen Vertrag werben.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.