Hertha dreht in der 2. Halbzeit auf und schlägt Union deutlich

22. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

Lange fieberte Berlin auf das Rückspiel zwischen Hertha BSC und dem FC Union hin, nun musste das Spiel aufgrund der Corona-Pandemie ohne Zuschauer ausgetragen werden.

Viel Abtasten, wenig Union

Hertha BSC ging mit viel Selbstvertrauen in die Partie, nachdem vergangene Woche die TSG Hoffenheim mit 3:0 bezwungen werden konnte. Der Gastgeber startete lebhaft, Union fiel zunächst durch Standardsituationen auf. In der 18. Minute tauchte plötzlich Dodi Lukebakio vor Gäste-Torhüter Gikiewicz auf, scheiterte aber am Polen. Später hatte Cunha nach Ibisevic-Hereingabe erneut eine Gelegenheit, das 1:0 zu erzielen.

Union versuchte, vor allem defensiv sicher zu stehen. Das gelang über weite Strecken der ersten Halbzeit auch sehr gut, die Nadelstiche nach vorne waren aber zumeist von Ungenauigkeiten geprägt. Ein Freistoß von Andrich in der 44. Minute war die gefährlichste Annäherung der Gäste.

Hertha BSC nimmt Tempo auf – und trifft!

In der zweiten Halbzeit begann der FC Union sehr engagiert, dann traf aber der Gastgeber! Nach einer herausragenden Flanke von Plattenhardt erzielte Ibisevic aus kurzer Distanz mit dem Kopf das 1:0 für die „Alte Dame“. Nur wenige Sekunden später nutzte Dodi Lukebakio eine Unzulänglichkeit in der Defensive von Union, umkurvte Gikiewicz und traf zum 2:0! Nach einer guten Stunde sorgte Matheus Cunha dann für die Entscheidung, als er von der Strafraumkante per Flachschuss zum 3:0 traf.

In der Folge plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Aber Hertha BSC hatte noch etwas vor, Boyata traf nach 77 Minuten per Kopf zum 4:0, ein Eckball von Plattenhardt war dem vorausgegangen. In der Folge trudelte das Spiel dem Ende entgegen und fand einen sehr verdienten Sieger in Hertha BSC.

. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.