Hertha erzielt Einigung mit Groningen: Zeefuik im Anflug

4. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat bezüglich der Verpflichtung von Deyovaisio Zeefuik offenbar eine Einigung mit dem FC Groningen erzielt. Der Rechtsverteidiger steht vor einem Wechsel nach Berlin.

Zeefuik: Hertha statt Southampton

Deyovaisio Zeefuik (22) steht offenbar vor einem Wechsel zu Hertha BSC. Das berichtet Voetbal International. Demnach haben sich der FC Groningen und die Berliner auf eine Ablösesumme für den Rechtsverteidiger geeinigt.

Bislang war einzig der FC Southampton gewillt, die Forderungen der Niederländer in Höhe von sechs Millionen Euro zu bezahlen. Die Berliner boten lediglich vier Millionen plus Boni. Zeefuik hatte den Wechsel zu Gunsten der Hertha allerdings abgelehnt, sodass der Hauptstadtklub als einziger Kandidat übrig blieb. Auf welche Ablösesumme sich die beiden Vereine nun einigten, ist bislang unklar.

Zeefuik wurde bei Ajax Amsterdam ausgebildet und wechselte nach einer sechsmonatigen Leihe letztlich im Sommer 2018 für 300.000 Euro zum FC Groningen. Dort steht der 22-Jährige eigentlich noch bis 2021 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.