Sonntag, September 27, 2020

Hertha | Labbadia legt Klünter Wechsel nahe

Empfehlung der Redaktion

Was wurde eigentlich aus..? Teil 18: Alexandre Pato

Spotlight | Ein guter Antritt, schnelle Haken und jede Menge Spielfreude. So könnte man Stürmer Alexandre Pato...

Borussia Dortmund: Felix Passlack – Auf der Suche nach Kontinuität

Spotlight | Felix Passlack gelang der Sprung aus der BVB-Jugend zu den Profis und zählte einst zu...

UEFA Supercup: Gute Absichten zur falschen Zeit

Am Donnerstag treffen der FC Bayern und der FC Sevilla im UEFA Supercup aufeinander. Doch die Entscheidung,...

News | Lukas Klünter ist bei Hertha BSC nur noch dritte Wahl auf der Rechtsverteidiger-Position. Trainer Bruno Labbadia sieht keine große Zukunft für ihn in Berlin.

Zeefuik und Pekarik vor Klünter

Durch die Verpflichtung von Deyovaisio Zeefuik (22) und dem Wiedererstarken von Peter Pekarik (33) hat sich Lukas Klünter (24) bei Hertha BSC zur dritten Wahl auf der Position des Rechtsverteidigers entwickelt. “Wir hatten eigentlich mit Lukas geplant“, verriet Trainer Bruno Labbadia (54) dem Berlinier Kurier seinen Plan, als er bei Hertha sein Amt antrat. „Aber Peka (Peter Pekarik, Anm. d. Red.) hat unser Spiel sofort verstanden und noch besser umgesetzt. Man merkt ihm die Erfahrung und Professionalität an.” Pekarik absolvierte, bis auf das Spiel gegen Borussia M’Gladbach, bei dem er verletzt fehlte, alle Rückrunden-Partien unter Labbadia. Klünter, zuvor unter Pal Dardai (44) und Ante Covic (44) noch oftmals gesetzt, musste zuschauen.

Mit der Verpflichtung von Zeefuik haben sich Klünters Aussichten auf Einsatzzeit noch einmal verschlechtert, weshalb ihm Labbadia einen Wechsel nahelegt: “Er ist ein richtig guter Junge. Er wird alles versuchen, dass er mal wieder eine Chance bekommt. Aber ein paar Dinge passen nicht hundertprozentig.” Klünters Vertrag ist noch bis 2022 gültig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Loris Karius vor Wechsel zum FC Union!

News | Der FC Union hat sich mit Max Kruse bereits einen prominenten Neuzugang in diesem Sommer gesichert. Doch noch ein weiterer...

Dortmund-Patzer in Augsburg, Siege für die Aufsteiger

News | Am heutigen Samstagnachmittag fanden wie gewohnt fünf Spiele in der Bundesliga statt. Unter anderem spielte der BVB in Augsburg, zudem waren...

FC Barcelona | Lyon denkt an Leihe von Umtiti

News | Der FC Barcelona wird in diesem Sommer noch den ein oder anderen Spieler abgeben. Ein Kandidat für einen Wechsel ist...

PSG-Interesse an Rüdiger? Tuchel äußert sich zurückhaltend

News | Paris Saint-Germain ist einer der Klubs, die mit einem Transfer von Antonio Rüdiger in Verbindung gebracht wird. Der Verteidiger könnte...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...

Tonali, Suarez, Vidal – der Mercato läuft warm!

In der Serie A dreht sich in der Sommerpause das Transferrad und sorgt für das ein oder andere spektakuläre Gerücht: Wir schauen...
600FollowerFolgen
12,146FollowerFolgen